Volkschor Schmölln und Vogtland Philharmonie begeistern zu Neujahrskonzert

Februar 2020

Der 1. Februar 2020 wird den Akteuren des Schmöllner Volkschores in bester Erinnerung bleiben. Die exzellenten Musiker der Vogtland Philharmonie Greiz Reichenbach unter Leitung von Generalmusikdirektor Stefan Fraas musizierten am Samstagabend, 1.Februar 2020 in der Schmöllner Stadtkirche mit dem Volkschor Schmölln unter der Leitung von Antje Herrmann und begeisterten 600 Zuhörer.

Zum Neujahrskonzert wurde ein bunter Strauß von Melodien aus Musical, Oper und Operette geboten. Es erklangen beliebte Stücke von Guiseppe Verdi und Giacomo Puccini, von Frederick Loewe und Franz Lehar. Viel Applaus gab es auch für das Chianti-Lied. Ein Neujahrskonzert ohne Musik von Johann Strauß wäre undenkbar. Die Tritsch Tratsch Polka, die Annenpolka, der Radetzky-Marsch und die Schnellpolka „Leichtes Blut“ waren so recht nach dem Geschmack des Publikums. Die Sopranistin Andrea Chudak und der Tenor Christoph Schröter setzten ganz besondere Glanzpunkte mit ihren Stimmen und begeisterten die Schmöllner.

Es  war ein überaus gelungenes Konzert.

Der Chor dankt allen, die ihm dieses Konzert ermöglicht haben, besonders der Stadtverwaltung Schmölln, der evangelischen Kirchgemeinde Schmölln und dem Förderverein der Musikschule in Schmölln.

Fotos: Volkschor Schmölln, db-fotos.de